Christian Lindemer erhält Ehrenbrief der Stadt Darmstadt

Ehrenurkunden für 25 Darmstädter

Feierstunde – Oberbürgermeister Partsch dankt für bürgerschaftliches Engagement

Oberbürgermeister Jochen Partsch übergab während einer Feierstunde in der Orangerie an 25 Darmstädter Bürgerinnen und Bürger Ehrenurkunden.

„Es sind verantwortungsbewusste Menschen, die sich durch ihr Engagement im Sport, in der Kultur, im sozialen oder auch im kirchlichen Bereich auszeichnen“, sagte Partsch. „Sie machen sich um die Bürgerschaft verdient und leben uns vor, was Fürsorge für den Einzelnen und die Stadtgesellschaft insgesamt bedeuten kann. Das Ehrenamt und die Menschen, die sich auf diese Weise engagieren, tragen dazu bei, dass in unserer Stadt Solidarität lebendig bleibt.“

Die Empfehlungen für die Ehrungen kamen aus der Bürgerschaft und wurden vom Magistrat beschlossen.

Geehrt wurden: Kurt Weldert (61), Harald Kopper (66), Uwe Börner (68) und Ingrid Mönch (69) für Verdienste in der sozialen Arbeit; Peter Lindemann (77), Winfried Schenk (70) und Ortwin Anders (73) für Kirchenarbeit; Günther Peth (65), Werner Heidrich (75), Karl Heinrich Vetter (76), Klaus Truöl (77) und Hannelore Schmidt-Täske (73) für Sport- und Jugendarbeit; Heinrich Ruhemann (84), Elke Riemann (66), Hannelore Koschitzki (74), Christian Lindemer (51), Axel Gross (75), Erika Reitz (73), Ibrahim Akbulut (38), Reiner Schembs (66), Hannelore Schembs (64), Robert Linker (58), Renate Metzger (56) und Horst Stoebenau (73) für Arbeit im gesellschaftlichen und kulturellen Bereich; Michael Glende (36) für Verdienste im Rettungs- und Brandschutzwesen.